Mongolei: Eis unter dem Reich der Sonne

FÜR: Diego Koran (Text und Fotos)
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

info Überschrift

info Inhalt

Nach einer Fahrt mit dem Flugzeug weg von diesen langen, Gelandet in Ulan Bator (bedeutet Red Held) Vormittag. Das unattraktive Stadt, wenn nicht hässlich, und Schmutz und Chaos, wohin man sieht. Lasst uns hier raus so bald wie möglich, Gedanken, und nahm ein Flugzeug nach Olgii, eine Stadt nordwestlich der Mongolei, el Imperio de Dschingis Khan!

Greifen Olgii nirgends bekommen. Die Bevölkerung ist eine pulverförmige, weg von allem und von nichts. Nunca er bleiben in Kabul, aber es war das erste, was in meinem Kopf auftauchte, wenn im Transit durch Straßen, die nicht zulassen, dass Sie indifferent.

Sie scheinen sich auf dem Schwarzmarkt für jede Stadt im Krieg einzutauchen.

Vor Beginn der Reise zum Altai Bereich zu tun, einige Einkäufe. Die Geschäfte sind fast ein Museum, uan Exzentrizität scheinen taucht in dem schwarzen Markt für jede Stadt im Krieg. Wir haben endlich, was wir wollten ... irgendwie, dass dort, wo wenig lernt man für alles regeln.

Aber wenn nach Stunden Tickets, mit ihren langen Stunden in Flughäfen, wir hatten nicht genug, Wir waren weitere sieben Stunden mit dem endlosen mongolischen Steppe und unbefestigte Straßen natürlich. Es verdiente Dessert vor dem Erreichen der einsam, wilden und unberührten Altai-Gebirge.

Es, in der Mitte nichts, das Pulver ist ein tolles Essen sehnte

Wir hielten auf dem Weg zum Mittagessen: einige Tischdecken, ein Degustationsmenü und den Luxus des Essens in der Mitte von Nirgendwo. Es, in der Mitte nichts, das Pulver ist ein tolles Essen sehnte. Genaue erinnere mich an jene Snacks, während. Einmal nur mit einem ausgiebigem jener Straßen gingen, um zu unserem ersten Camp in den Ausläufern bekommen.

Das Lager wurde montiert: Doppelzelte und Esszelt ein Abendessen auf diesem langen und anstrengenden Tag bieten. TAGS DARAUF, nach dem Frühstück, begann unsere Wanderung zum Mount Khuiten Sektor und Malchin Spitze, die wir bestimmt zu klettern. In etwa fünf Stunden erreichten wir den leichten Anstieg im Basislager, war eine Route köstliche, zu Fuß durch grüne Wiesen, während wir näherten diese riesigen Berge Gletscher, die wie durch ein Wunder erschien in einer Landschaft als öde. Das Basislager befindet sich neben zwei riesigen Gletschern, die nichts mit denen von Patagonia beneiden befindet.

Wir entschieden uns, nicht das große Speisezelt zu montieren und nutzte einen Jurte bereits für den Abend zusammengebaut

Kamele, das sind verantwortlich für die Durchführung das ganze Material hin und her während der Expedition, beschlossen, ein wenig länger als normal dauern, aber es ist schwierig, nach einer Erklärung für die Verzögerung in einem zeitlosen Ort fragen. Unvorhergesehene Ereignisse können Verzögerungen in diesen Breiten. Zum Abendessen haben wir beschlossen, den großen Speisesaal Zelt reiten und nutzte einen Jurte bereits für den Abend zusammengestellt. Am nächsten Tag wollten wir die Spitze knapp über Malchin aufsteigen 4.000 Meter.

Früh am Morgen begannen wir den Aufstieg, erste Rock der Moräne des großen Gletschers zu schnell beginnen Klettern ein Steinbruch, das ist endlos und hart vor Erreichen Schnee Schritt kurz vor der Spitze. Kein schöner Aufstieg sagen, aber der Blick von oben jemand Atem. Unzählige Gipfel in der Ferne sind, Gletscher und zwei imposante Größe knapp unter unserer ... Wir sind an einem Punkt fast beschreitet mongolischen Grenze, aber sehr nahe an China sehen, Russland und Kasachstan.

Es ist wie in einer anderen Welt zu Fuß, wie Gleiten auf einem gefrorenen See

Der Abstieg trotz des Gerölls wird erträglicher und bevor das Basislager erreichen wir essen und Rest dieses unvergesslichen Tages gestoppt. TAGS DARAUF, Ich war im Programm als Matratze Tag, wenn der Tag des Aufstiegs war schlecht Malchin Spitze, ist entschlossen, eine schöne Reise durch die Gletscher Alexander neben unserem Basislager gewidmet. Wandern auf einem Gletscher in dieser Größenordnung ist ein einzigartiges Erlebnis, ist wie das Gehen in eine andere Welt, wie Gleiten auf einem gefrorenen See. Nach ein paar Stunden in diesem eisigen Masse ging auf der Stirn, seine unbequemen steigend Moräne vor der Rückkehr in unser Lager.

Wir waren ein paar Tage Berg, in denen auch bestieg den Heiligen Berg von Shiveed 3.500 m, von wo aus wir genießen zu gruselig Ansichten, einschließlich der Gipfel sind wir ein paar Tage zuvor gekommen ... hatte die schöne Landschaft in absoluter Einsamkeit, und wenn wir wieder ausmachen wollten wir wurden in jener russischen Fahrzeugen stecken brachte uns in die Stadt ohne Gesetz Olgii, um den Flug zurück zu der schrecklichen Ulan Bator. Wer reist heute scheint auch in diesem seltsamen Traum Reich unter der Sonne gelebt. Ein Reich aus Schnee und Feuer.