Paraty, Die vergessene Stadt

FÜR: Gerardo Bartolomé (Text und Fotos)
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

info Überschrift

info Inhalt

Wir waren in Brasilien. Wir waren für Strand und Ruhe suchen nach drei Wochen intensiver Reise aber, wie könnte es anders sein, auch versucht, es mit etwas Geschichte zu verbinden. Erinnerte sich, schöne Fotos Paraty und, denn wir hatten eine Auszeit, beschlossen, einen Bus nehmen ab Rio de Janeiro zu besuchen. In drei Stunden erreichten wir das Dorf. Drizzling, warum wir es vorziehen, den Strand zu verlassen und am nächsten Tag, Obwohl wir ein wenig mojáramos, zu Fuß das historische Zentrum. Die Häuser, die Straßen, die Dörfer und Kirchen schien einer fernen Vergangenheit zu sprechen, wo alles anders gewesen.

Paraty ist am unteren Ende einer großen Bucht vom Meer durch einen schmalen Sandstreifen geschützt gelegen (DIE Itacuruça Deich) und eine große Insel, Recht als Big Island. Das Dorf ist fast in der Mitte zu zwei großen Städten: Saint Paul y Río de Janeiro. Heute scheint es unglaublich, dass, 400 Jahre zurück, Dieses Dorf konnte mit ihnen konkurrieren zu träumen, aber es war.

Nicht weit entfernt, Berge hinter der Stadt, erstreckt Minas Gerais, dass, Wie der Name, besaß reichen Minen von Gold und Silber. Diese Edelmetalle waren bis zu versendende Portugal. Die Nähe zu den Minen und ihrer ausgezeichneten Hafen von Paraty hat eine bessere Alternative zu Rio de Janeiro. So begann die glorreichen Tage von Paraty.

Wir haben einige Fotos von historischem Interesse; typisch für die Dorfkirche war für den nächsten Tag, denn wir mussten es aus dem Wasser nehmen. Morning, da das Wetter hatte sich gebessert, nahmen wir ein Boot, das uns zu den Stränden der Inseln und Inselchen des riesigen Bucht nahm. Zu segeln, dieses Bild zu machen habe ich verfolgt. Nach dem Tauchen in einem der Strände, Las ich etwas mehr über die Geschichte von Paraty. Ich war überrascht zu erfahren, dass die Inseln der Bucht gewesen, irgendwie, verantwortlich für seinen Untergang.

Im siebzehnten Jahrhundert war zunehmend die Minas Gerais Gold, das über diesen Anschluss kam. Die Bevölkerung wuchs enorm, es gab Arbeit für alle. Aber im Laufe der Zeit erschienen Piraten nutzten die vielen nahe gelegenen Inseln zu verstecken und greifen die Schiffe beladen mit Gold Abreise nach Europa. Die Portugiesen hatten die Strategie zu ändern, beschlossen, den Reichtum aus dem Hafen von Rio de Janeiro nehmen, aber weiter entfernten, möglich, die Schiffe viel leichter überwachen. So erlitt er seinen ersten Rückschlag Paraty.

Am Nachmittag kehrten wir in die Stadt, brodelnd mit Menschen. Da die Wettervorhersage für den nächsten Tag war sehr gut und wir mögen ruhigere Orte Verantwortlichen des Gasthauses riet uns, in Ilha Grande bleiben. Die Aussicht auf eine üppige Vegetation, ruhige Strände mit feinem weißen Sand haben wir uns entschlossen zu gehen. Nun ... nicht nur, dass ... Ich mochte auch die Idee der Besuch einer Insel, wo die Piraten stark gemacht hatte,.

Das Schicksal Paraty eine zweite Chance gab, um wichtige. Gegen Ende des achtzehnten Jahrhunderts hatte sich Kaffee und Zucker wurde Gold als wichtigster Reichtum Brasiliens verdrängt. Die Region Paraty hatte große Teile des fruchtbaren Landes, zwei Flüsse mit reichlich Wasser und einem ausgezeichneten Hafen zu bewegen Produktion. Die Portugiesen brachten Hunderte von Sklaven und die Gegend war mit "Plantagen" gefüllt.

Anreise mit dem Schiff nach Ilha Grande, aus dem Wasser sahen wir die einzige Stadt auf der Insel. Dahinter einem üppigen Dschungel, weiter zurück, Das markante Pico de Papagayo. Wir verließen die Dinge in einem Gasthaus und ungeduldig auf die desolate Strand gefragt. Um es mit dem Boot zu erreichen war eine Strecke und eine halbe Stunde zu Fuß. Es lohnt sich!! Wir teilen eine riesige Strand-Paradies mit wenigen Touristen.

Strom wurde über die Insel abgeschnitten. "Verbringen Sie immer", Ich sagte das Mädchen, um uns zu unterstützen

Am Abend aßen wir in einem kleinen Restaurant mit Tischen am Strand Sand. Nach dem Essen einen hervorragenden Reis mit Tintenfisch (Rizzotto de Lula, für Brasilianer) schneiden Elektrizität der ganzen Insel. "Verbringen Sie immer", Ich sagte das Mädchen, um uns zu unterstützen. Geplant, um per Kreditkarte zu bezahlen, aber, Angesichts der Situation, das wäre unmöglich. Zum Glück hatte ich einige echte, mit Münzen, einschließlich, erreicht, um die Rechnung zu bezahlen.

Im neunzehnten Jahrhundert, Zucker-und Kaffeeplantagen Wirtschaft bewegt Paraty. Aber es, Wie im Rest von Brasilien, Reichtum wurde auf einer grausam und unmoralisch Praxis aus: Sklaverei. Der Kaiser Dom Pedro II. empfangen, aus diesem Grund, sehr starken Druck. Einerseits, Weltmächte drängten ihn, die Abschaffung verkünden und, auf der anderen, sie kraftvoll 'Damen Bauern wollten continuarla. Das Reich war das einzige westliche Land, das Sklaven gehalten. Schließlich, die Tochter des Dom Pedro, DIE Prinzessin Elisabeth, über einen Zeitraum von Regentschaft durch die Krankheit seines Vaters in die Sklaverei abgeschafft 1888. Der Umzug löste eine Wirtschaftskrise, die das Land fegte. Als ein Ergebnis ihrer Monarchen Regierung fiel. Paraty, wie so viele andere Orte, nicht aufnehmen konnte den Schock. Las Farmen, dass die Sklaven waren nicht lebensfähig ohne, wurden aufgegeben. Der Exodus verließ die Stadt fast menschenleer. Bereits zum zweiten Mal das Ziel verlangsamt, um Paraty.

Vom Boot, das uns brachte von Ilha Grande hatte eine schöne Aussicht auf Stadt. Da ich die letzten Bilder nahm ich dachte, es sei wegen seiner wirtschaftlichen Ausfälle Paraty blieb eine städtebauliche und architektonische Juwel. Während in den meisten von Brasilien, im Namen des Fortschritts, er fegte die Spuren der Vergangenheit, die historische Paraty überlebt außerhalb dieser Fortschritt. Die Vergangenheit wird lebendig gehalten in ihren Häusern und Straßen.

Das Publikum wanderte rund um den kleinen Hafen wurde mir klar, dass Paraty Tourismus hatte eine neue Möglichkeit gefunden. Ich hoffe nur, dass diesmal der Fortschritt nicht das Huhn schlachten, die goldene Eier legt.